Kategorien
werke

phenomenon

phenomenon

Etwas, das existiert und gesehen und gefühlt werden kann, insbesondere etwas Ungewöhnliches oder Interessantes. Ein Phänomen überrascht und verwirrt, wirft Fragen aus und möchte erklärt werden. So sind diese neuen Fotografien in der Reihe „phenomenon“. Unergründlich und doch faszinierend.
Experimentelle Fotografie mit Licht und Farbe. Mit verschiedenen Techniken erzeugte Lichtspuren werden vor schwarzem Hintergrund fotografiert. Der künstlerische Ansatz meiner Fotografie liegt in der Betonung der grafischen Aspekte der Motive. Ich möchte Fotografie als künstlerisches Medium herauszustellen, mit Hilfe von Abstraktion und Verdichtung. Ein echtes Foto ohne technische Manipulation. In der Erzeugung grafischer Fotografie ist wichtig, dass das Ursprüngliche an der Fotografie erhalten bleibt und nicht digital verändert wird. Hochwertiger Labor-Print auf mattem Photo-Rag-Papier.

phenomenon-20214019
phenomenon-20214020