Aktuelle Arbeiten

  • Lichtspuren
    Experimentelle Fotografie mit Licht und Farbe. Mit verschiedenen Techniken erzeugte Lichtspuren werden vor schwarzem Hintergrund fotografiert. Der künstlerische Ansatz meiner Fotografie liegt in der Betonung der grafischen Aspekte der Motive. Ich möchte Fotografie als künstlerisches Medium herauszustellen, mit Hilfe von Abstraktion und Verdichtung. Eine neue Visualisierung mit experimenteller Fotografie, die nur mit Licht, Farbe und Formen spielt und arbeitet. Digitale Fotografie, gedruckt auf hochwertigen Profi-Papier, Photo-Rag, mit matter, feinsamtene Oberfläche. Edle Anmutung und herrliche Farbwirkung mit sattem Schwarz.
  • Burning Iron
    „Burning Iron“ als Fortsetzung der Serie „Lichtspuren“ mit anderem Ausgangsmaterial. Hier erzeugt brennendes Metall das Licht, das durch Bewegung Lichtspuren im Dunkeln hinterlässt. Die sauberen Spuren werden durch gelegentlichen Funkenflug des brennenden Metalls gestört und erzeugen dadurch ein lebendiges Abweichen von der klaren Strenge der Lichtlinien.
  • Polygone
    Polygone, eine Serie mit kristallinen Strukturen, abstrakt und farbintensiv. Ein echtes Foto einer scheinbar computergenerierten Welt, ein Abstraktionsversuch um das Innerste des Universums zu illustrieren. Profane Alltagsgegenstände dienen als Vorlage oder Material, um mit farbigem Licht eine besondere abstrakte und tiefe Welt zu kreieren, die für die Suche nach dem Sinn des Universums stehen könnte. Was hält die Teile im innersten im Kleinsten zusammen und wie unendlich ist das Universum. Ein digital aufgenommenes Foto ohne Manipulation oder Bearbeitung am Computer.
  • Komposition
    Experimentelle Fotografie: Spiel mit Licht, Form und Farbe. Kompositionen mit Farbfolien aus dem Theaterbereich. Digital fotografiert, nicht digital bearbeitet. Was aussieht wie eine Computergrafik ist echte analoge Welt mit allen Spuren, die das Leben auf der Oberfläche hinterlässt. Das unterscheidet die Aufnahme von kühler Maschinenperfektion. Originale Fotografie ohne technische Manipulation. In der Erzeugung grafischer Fotografie ist wichtig, dass das Ursprüngliche an der Fotografie erhalten bleibt und nicht digital verändert wird.